VfL 1860 Spfr. Bad Neustadt

Schwimm-Abteilung

Schwimmen ist eine der gesündesten und vielseitigsten Sportarten, die sowohl für Erwachsene als auch Kinder viele Vorteile bietet. Es ist eine Low-Impact-Sportart, die kaum belastend für die Gelenke ist und gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System stärkt. Hier sind einige Gründe, warum Sie und Ihre Kinder unserem Schwimmverein beitreten sollten:

Verbessert die körperliche Gesundheit: Schwimmen ist ein großartiger Weg, um die körperliche Gesundheit zu verbessern. Es hilft bei der Verbesserung der Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Regelmäßiges Schwimmen kann auch den Blutdruck senken und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren.

Fördert die geistige Gesundheit: Schwimmen kann auch eine positive Wirkung auf die geistige Gesundheit haben. Es kann Stress und Angst reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Außerdem kann es helfen, den Geist zu klären und die Konzentration zu verbessern.

Soziale Interaktion: Der Beitritt zu einem Schwimmverein bietet die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich sozial zu vernetzen. Es gibt oft Gelegenheiten, gemeinsam zu trainieren, Wettkämpfe zu besuchen und Veranstaltungen zu organisieren.

Spaß und Abwechslung: Schwimmen ist eine abwechslungsreiche Sportart, die immer wieder neue Herausforderungen bietet. Es ist ein großartiger Weg, um sich zu entspannen und Spaß zu haben.

Wenn Sie oder Ihre Kinder also auf der Suche nach einer Sportart sind, die Spaß macht und gleichzeitig gesundheitliche Vorteile bietet, dann sollten Sie unserem Schwimmverein beitreten. Wir bieten eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene an und haben erfahrene Trainer, die Ihnen helfen, Ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Kommen Sie zu uns und erleben Sie die Freude am Schwimmen!

Abteilung Schwimmen - Wettkämpfe / Termine

Anfängergruppen: Montag oder Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wettkampfgruppe: Montag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:15 Uhr

Schwimmbad: Triamare, Mühlbacher Straße 15, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale.

Informationen zum Probetraining: Bitte Kontaktformular verwenden, Infos zum Sportler (Alter, Schwimmkenntnisse beschreiben, …). Gerne eigene Schwimmbrille (Nase frei) und Flossen mitbringen…

NEU: Vorschwimmen am 14.10.2023 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Triamare

UNSERE ANSPRECHPARTNER

Abteilungsleiter Alexander Schild mit jungen Schwimmtalenten