2018-12-01 - Trainerfortbildung Drucken

Fortbildung für den Schwimmsport

Im Bilde ist Gert Müller von der Schwimmabteilung des VfL 1860 Sportfreunde Bad Neustadt mit Lehrgangsleiter Steffen Pietsch vom SC Delfin Ingolstadt, vor allem was die Anforderungen im Leistungssport Schwimmen betrifft. Chefcoach Pietsch führte vor ein paar Jahren seine Tochter Janine zum Gewinn der Weltmeisterschaft inklusive eines Weltrekordes über 50 Meter Rücken. Mit G. Müller waren bei der Fortbildung zahlreiche Spitzenschwimmer des Bayerischen Schwimmverbands, die ebenfalls ihre Übungsleiterlizenz verlängerten und sich mit den neuesten Erkenntnissen, vor allem in der „Königsklasse Lagenschwimmen“, so das Thema des zweitägigen Lehrgangs, auseinandersetzten durften.


Bild: Gert Müller

Steffen Pietsch, der 25 Jahre Chefcoach des SC Delfin Ingolstadt war, zusammen mit Lehrgangsteilnehmer Gert Müller im neuen Sportbad in Ingolstadt. Rechts im Bild Michael Schubert, der wiederholt an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen hat.