Unser verein

Turnen-Abteilung

Turnen ist eine der vielseitigsten und beliebtesten Sportarten, die für Kinder und insbesondere für Mädchen sehr gut und gesund ist. Wenn du nach einer Sportart suchst, die dich körperlich und geistig herausfordert und gleichzeitig Spaß macht, dann solltest du unserem Turnverein beitreten.

Turnen ist eine großartige Möglichkeit, um die körperliche Gesundheit zu verbessern. Es verbessert die Koordination, Flexibilität und Ausdauer und stärkt auch die Muskeln und Knochen. Durch die verschiedenen Übungen werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder verbessert und das Körpergefühl gestärkt.

Neben den körperlichen Vorteilen bietet das Turnen auch viele mentale Vorteile. Es hilft dabei, das Selbstvertrauen und die Selbstachtung zu stärken und kann auch helfen, Stress abzubauen. Durch das Erlernen neuer Fähigkeiten und den Umgang mit Herausforderungen wird auch die geistige Leistungsfähigkeit verbessert.

In unserem Turnverein legen wir großen Wert auf die Freude am Sport und die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer helfen den Kindern dabei, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln. Wir bieten ein breites Spektrum an Übungen und Geräten, um den Kindern ein abwechslungsreiches Training zu ermöglichen.

Darüber hinaus fördert das Turnen auch die soziale Interaktion. In unserem Verein können die Kinder neue Freunde finden und in einer Gruppe trainieren, die gemeinsam ihre Fähigkeiten verbessert und Erfolge feiert.

Also, wenn du nach einer Sportart suchst, die dich körperlich und geistig herausfordert und gleichzeitig Spaß macht, dann solltest du unserem Turnverein beitreten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir zu helfen, dein volles Potential zu entfalten!

Ansprechpartnerin Danny Derleth

Unsere Veranstaltungen